StadlerQuerdenker | WIELAND-WERKE AG
15766
single,single-portfolio_page,postid-15766,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

 

BEST QUALITY. BETTER SERVICE.

WIELAND Industrierohre Markenrelaunch

für Profilierung bei Commodities.

 

Aufgabe

Schon seit rund 200 Jahren ist die Wieland-Werke AG Hersteller von Halbfabrikaten. Als weltweiter Marktführer vertrauen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. der Kälte-Klima-Technik, der Heizungstechnik und der Industrie dem Unternehmen. Stadler Markenkommunikation wurde beauftragt, eine neue Marke für die strategische Geschäftseinheit Industrierohre zu entwickeln, bei Null anfangend, auf einem weißen Blatt Papier, und in einer Commodity-Branche mit mangelnder Differenzierbarkeit der Produkte.

 

Denken | Entwickeln | Produzieren

Mehrwert ist mehr Wert. Die Mehrwerte Qualität, Service und Customizing wurden im neuen Markenkern und als grundlegende Neuausrichtung definiert. Diese neue Markenhaltung „Best Quality. Better Service.“ war die Basis für die Entwicklung aller weiteren Maßnahmen.

 

Ergebnis

Der neue, international ausgerichtete Markenauftritt wurde erstmals zur Messe Chillventa in Nürnberg 2014 vorgestellt und mit reichlich Aufmerksamkeit belohnt.  Kern und Leitbild begeisterten sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch die anwesenden Besucher. Der neue Markenauftritt wird auch 2015 konsequent weiter in zusätzliche Kommunikationskanäle implementiert.

 
Kunde
 
WIELAND-WERKE AG
 
Crossmediale Umsetzung

 

Marken-Relaunch

 

Online:
Microsite
 
E-Newsletter
 
Broschüre
 
Media
  
Portfolio_WIE_1
Portfolio_WIE_2
Portfolio_WIE_3
Zurück zu Cases
Ihre Fragen beantworten wir gerne, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

ALLE ARBEITEN