StadlerQuerdenker | WIDOS Wilhelm Dommer Söhne GmbH
18013
single,single-portfolio_page,postid-18013,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-6.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive
 

 

WIDOS LEITBILD –

MEHR PRODUKTIVITÄT. MEHR SICHERHEIT. MEHR ÖKOLOGIE.

 

Aufgabe

2015 ist ein bedeutendes Jahr für WIDOS, das international tätige Unternehmen für Kunststoffschweißtechnik. Mit einem Markenrelaunch sollen das Produktsortiment, der Vertrieb und der gesamte Markenauftritt einen neuen Schritt nach vorne in die globale Zukunft machen.

 

Denken | Entwickeln | Produzieren

Mit Hilfe unserer MarkenKEP-Systematik hat Stadler und Partner eine Profilierung erarbeitet, die die neu entwickelte Positionierung ab sofort auch in der gesamten Kommunikation wiederspiegelt.
Entstanden ist ein neues Corporate Design inklusive neuem Logo und Markenclaim sowie eine Kampagne zum Relaunch des international agierenden Familienunternehmens. In einer breiten crossmedialen Umsetzung wurden dabei Broschüren, Verkaufsdokumente, E-Newletter, Anzeigen, Presseberichte, etc. in mehreren Sprachen einbezogen.

 

Ergebnis

Eine starke Marke wächst in seiner Gesamtheit. Mitarbeiter und Vertretungen weltweit wurden von Beginn an in den Prozess eingebunden und eingeladen, die Veränderungen aktiv mitzugestalten. Mit Erfolg: Die Neuausrichtung der Marke wurde national sowie vor allem international bestens angenommen und unterstützt als Umsatztreiber. Der neue Online Aufritt im Responsive Webdesign stärkt den internationalen Vertrieb und macht auf Grund des neuen Erscheinungsbildes neugierig auf die breite Produktpalette. Das schweißt das Unternehmen und seine Kunden zusammen.

 
Kunde
 
WIDOS Wilhelm Dommer Söhne GmbH
 
Crossmediale Umsetzung

 

Markenrelaunch:
Corporate Design, Logo, Claim

 

Online:
Online Auftritt Responsive Webdesign
 
Print:
Borschüren, Verkaufsdokumente, Flyer, Promotioncards, Roll ups, Displays
 
POS
/VKF:
Kick Off Package international, Give Aways, Guerilla-Aktion
 
Media:
Anzeigen On- und Offline
 
Public Relations:
Pressemeldungen, Presseberichte
 
Portfolio_WID_1_Website_Endgeraete
Portfolio_WID_2_Media
Portfolio_WID_3_KickOff-Package
Portfolio_WID_4_Printbroschuere
Portfolio_WID_5_Geschaeftsausstattung
Zurück zu Cases
Ihre Fragen beantworten wir gerne, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

ALLE ARBEITEN